www.flickr.com

Tuesday, January 30, 2007

Skandal in Münster

Münsters Presseszene bebt.

In einer beispiellosen Aktion, hat die Münstersche Zeitung die gesamte Redaktion vor die Tür gesetzt, darunter auch Mitarbeiter die ich aus dem Gleis kenne. Von den "freigesetzten" Redakteuren arbeiten einige schon seit Jahrzehnten für die "Kleine Zeitung".
Es gab bereits Demonstrationen und Solidaritätsbekundungen in Münster, weitere Aktionen folgen.

Hier der Artikel von Spiegel.de.

Nachtrag


Neuer Artikel, wenn ich den Blödsinn lese den der Lensing-Wolff da von sich gibt kommt mir das Essen hoch...

Und hier noch ein Artikel zum Thema, in diesem Fall die Löschung der relevanten Einträge in der Wikipedia

Siehe auch hier, hier
und hier

Comments:
die sueddeutsche heute auf seite 15 mit dem aufmacher:

DIE VIERTE DIMENSION - Wie ein strenggläubiger Provinzverleger aus Münster ein Art Manchester-Journalismus einführt
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?